Filzen, bis der Arzt kommt...

Informiere Dich in meinem Blog über meine Kursangebote (hier kannst du mich anmailen).

Martinsmarkt in Dieburg
vom 7.-9. November

Filztussi @ Home
Freitag, 14.11., 16.00 - 20.00 Uhr
Samstag, 15.11., 14.00 - 20.00 Uhr
Sonntag, 16.11., 11.00 - 20.00 Uhr
Adresse bitte per Mail erfragen: hier

weitere Märkte folgen in Kürze

Handwerkshaus in Ober Ramstadt, Weihnachtsmarkt in Darmstadt, eigenart

Montag, 30. August 2010

Die Fahrgass' swingt 2010

Der Kunsthandwerkermarkt in Dreieichenhain war trotz schlechten Wetters, knöcheltiefer Pfützen, heftiger Regengüsse, tropfnasser Klamotten und kalter Windböen voll mit gut gelaunten, feierfreudigen, interessierten und freundlichen Menschen. Alle haben dem Wetter ins Gesicht gelacht und sich das Fest in der Fahrgass' und auf dem benachbarten Vieuxtempsplatz nicht verderben lassen.
Gut gemacht, Dreieichenhain!
Da kommt auch die Filztussi gerne wieder.

Die beiden Mädels weiter unten waren mein persönliches Highlight des Tages! Guckt mal, wie lustig Nassfilzen sein kann!

Nassfilzen



Auf dem Fahrgass'-Fest in Dreieichenhain erfinden zwei Mädels die uralte Technik des Nassfilzens ganz neu!

Sonntag, 15. August 2010

Auf zum Oktoberfest



Die Vorbereitungen für das Oktoberfest laufen. Zugegeben, die Tasche ist noch nicht ganz fertig. Der Trageriemen fehlt. Aber wenn wir ehrlich sind - das ist doch völlig egal. Er kommt ja noch dran. Bis zum Oktoberfest allemal!

Stein in Taschenform



Die Tasche ist leichter, als sie aussieht! Ein Handtäschchen der besonderen Art. Das Design hab ich bei meinen Steinen und Steinchen abgeguckt, die Form ertüftelt.

Montag, 9. August 2010

Donnerstag, 29. Juli 2010

Sonntag, 25. Juli 2010

Bücherwürmer


Lesezeichen für Sommerschmöker... Vorsicht, die lesen mit!

Filzkörbchen





Körbchen aus Filz für Schlüssel, Schmuck, Batterien oder ähnlichen Krimskrams, der sonst nur herumliegt.

Freitag, 14. Mai 2010

Filzfrühling bei der Filztussi


Na, die beiden freuen sich schon auf "Das Fest" am Stresemannring... Neues von der Filztussi inklusive!

Mittwoch, 12. Mai 2010

Das Fest - 30.05.2010 Stresemannring in Langen

Bühnenprogramm, schwingende Tanzbeine, Infos in der Gesundheitsecke, Kinderbelustigung, Kaffee und Kuchen, Bier und Wurst.....
Vor allem aber auch wieder ein wunderschöner Stand mit der Filztussi!
Also, vorbeischauen, hören, schmecken, riechen, gucken und staunen!

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Weihnachtshund


Auf dem Hayner Weihnachtsmarkt ist der Hund auf Weihnachten gekommen...
Filztussen sind flexibel. Und so ist es auch kein Problem, wenn ein echter Weihnachtsmann für seinen Schlittenhund die gefilzte Christbaumdeko als Hut braucht.
Und die Reaktion vom Hund dazu? WOW!

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Stulpen, Stulpen, Stulpen

Von der Filztussi gibt es auch Gestricktes. Meine Stulpen könnt ihr in der Diaschau nebenan bewundern. Und natürlich auf dem Weihnachtsmarkt in Dreieichenhain kaufen! Sie sind warm und sooo schön! Gleich in allen Farben einplanen.... Und wer nicht warten kann, kriegt sie hier


Freitag, 23. Oktober 2009

Adventsausstellung in Langen

Und das ist sie: Die heißersehnte Advents- und Weihnachtsausstellung bei Sibylle Haas-Sellner. Wie immer lädt sie ein, bei Kaffee, Glühwein und Plätzchen, in ihrem Atelier nach Weihnachtsgeschenken für die Lieben und ein bisschen auch für sich selbst zu stöbern. Von Keramik über Klamotten und natürlich Filz ist alles dabei. Kommt und schaut selbst wie schön das alles ist! Wir freuen uns auf euch.....


Montag, 5. Oktober 2009

Steinlawine in Neu-Isenburg

Die Burlons - der Raumausstatter in Neu-Isenburg - sind umgezogen. Was soll das denn mit der Filztussi zu tun haben? Ganz einfach, meine Wacker gibt es seit 5.10.2009 auch in den neuen Räumen der Burlons am Facharztzentrum in Neu-Isenburg. Die Postadresse ist Robert-Koch-Straße 1. Hingehen, anschauen, Steintürme bewundern.
Aber auch die hinreissenden textilen Ausstattungsmöglichkeiten erfahren, die es dort sonst noch gibt!

Montag, 21. September 2009

So wird man steinreich!!!

Eine Schablone wird mit Wolle umhüllt und das ganze mit Wasser und Seife einigermaßen verfestigt. Dann kommt ein alter Vorhang drum, das schützt die Oberfläche...

W-A-L-K-E-N.... und walken und walken und walken und walken und walken




Hier wird der Stein ein bisschen geschlagen... grins. So kriegt er eine schöne, runde Form!


und ganz zum Schluss wird der Filzstein dann noch ausgewaschen. Gefüllt wird er natürlich erst, wenn er trocken ist. Aber das zeig ich euch ein andermal!


Mittwoch, 9. September 2009

Markt in Groß-Winternheim






Meine Assistentin Sara bringt Kindern das Filzen bei. Und alle machen, was sie will!!!!

Dienstag, 8. September 2009

The Lady's got a bag....


R. Weiß ist Künstlerin. Sie malt in geometrischen Formaten mittels Klebetechnik in Acryl.

Hier verrät sie das Dress-Konzept für ihren tollen Look: Second Hand Mode, die sie mit fabelhaften, auffälligen, außergewöhnlichen Teilen aufpeppt.

Diesmal hatten wir das Glück, zu ihrem gelungenen Auftritt beitragen zu dürfen: Mit einer Filztasche meiner Kollegin Beate Neuwirth sollte das kein Problem sein, oder?

Wer sich für die Malerei von Frau Weiß interessiert, kann mich hier anmailen.

Bilder von meinen Märkten




Kinderfilzen in Dreieichenhain: Kleines Mädchen mit GAAAANZ allein gefilzter Blume. Und ein echter Kerl, der das Filzen für sich entdeckt hat! Solche Kerle mögen wir!

Dienstag, 1. September 2009

Die Fahrgass' swingt schön!


Das war ja wirklich ein schöner Markt. Hier ist mein Stand.
Diesmal war noch Beate Neuwirth dabei, die ihre wunderschönen Taschen gezeigt hat. Schaut euch die Bilder an!

Mehr Bilder gibt's bald - Ladies mit Taschen und Ringen, glückliche Kinder, die filzen durften und so weiter.....