Filzen, bis der Arzt kommt...

Informiere Dich in meinem Blog über meine Kursangebote (hier kannst du mich anmailen).

Martinsmarkt in Dieburg
vom 7.-9. November

Filztussi @ Home
Freitag, 14.11., 16.00 - 20.00 Uhr
Samstag, 15.11., 14.00 - 20.00 Uhr
Sonntag, 16.11., 11.00 - 20.00 Uhr
Adresse bitte per Mail erfragen: hier

weitere Märkte folgen in Kürze

Handwerkshaus in Ober Ramstadt, Weihnachtsmarkt in Darmstadt, eigenart

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Weihnachtshund


Auf dem Hayner Weihnachtsmarkt ist der Hund auf Weihnachten gekommen...
Filztussen sind flexibel. Und so ist es auch kein Problem, wenn ein echter Weihnachtsmann für seinen Schlittenhund die gefilzte Christbaumdeko als Hut braucht.
Und die Reaktion vom Hund dazu? WOW!

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Stulpen, Stulpen, Stulpen

Von der Filztussi gibt es auch Gestricktes. Meine Stulpen könnt ihr in der Diaschau nebenan bewundern. Und natürlich auf dem Weihnachtsmarkt in Dreieichenhain kaufen! Sie sind warm und sooo schön! Gleich in allen Farben einplanen.... Und wer nicht warten kann, kriegt sie hier


Freitag, 23. Oktober 2009

Adventsausstellung in Langen

Und das ist sie: Die heißersehnte Advents- und Weihnachtsausstellung bei Sibylle Haas-Sellner. Wie immer lädt sie ein, bei Kaffee, Glühwein und Plätzchen, in ihrem Atelier nach Weihnachtsgeschenken für die Lieben und ein bisschen auch für sich selbst zu stöbern. Von Keramik über Klamotten und natürlich Filz ist alles dabei. Kommt und schaut selbst wie schön das alles ist! Wir freuen uns auf euch.....


Montag, 5. Oktober 2009

Steinlawine in Neu-Isenburg

Die Burlons - der Raumausstatter in Neu-Isenburg - sind umgezogen. Was soll das denn mit der Filztussi zu tun haben? Ganz einfach, meine Wacker gibt es seit 5.10.2009 auch in den neuen Räumen der Burlons am Facharztzentrum in Neu-Isenburg. Die Postadresse ist Robert-Koch-Straße 1. Hingehen, anschauen, Steintürme bewundern.
Aber auch die hinreissenden textilen Ausstattungsmöglichkeiten erfahren, die es dort sonst noch gibt!

Montag, 21. September 2009

So wird man steinreich!!!

Eine Schablone wird mit Wolle umhüllt und das ganze mit Wasser und Seife einigermaßen verfestigt. Dann kommt ein alter Vorhang drum, das schützt die Oberfläche...

W-A-L-K-E-N.... und walken und walken und walken und walken und walken




Hier wird der Stein ein bisschen geschlagen... grins. So kriegt er eine schöne, runde Form!


und ganz zum Schluss wird der Filzstein dann noch ausgewaschen. Gefüllt wird er natürlich erst, wenn er trocken ist. Aber das zeig ich euch ein andermal!


Mittwoch, 9. September 2009

Markt in Groß-Winternheim






Meine Assistentin Sara bringt Kindern das Filzen bei. Und alle machen, was sie will!!!!

Dienstag, 8. September 2009

The Lady's got a bag....


R. Weiß ist Künstlerin. Sie malt in geometrischen Formaten mittels Klebetechnik in Acryl.

Hier verrät sie das Dress-Konzept für ihren tollen Look: Second Hand Mode, die sie mit fabelhaften, auffälligen, außergewöhnlichen Teilen aufpeppt.

Diesmal hatten wir das Glück, zu ihrem gelungenen Auftritt beitragen zu dürfen: Mit einer Filztasche meiner Kollegin Beate Neuwirth sollte das kein Problem sein, oder?

Wer sich für die Malerei von Frau Weiß interessiert, kann mich hier anmailen.

Bilder von meinen Märkten




Kinderfilzen in Dreieichenhain: Kleines Mädchen mit GAAAANZ allein gefilzter Blume. Und ein echter Kerl, der das Filzen für sich entdeckt hat! Solche Kerle mögen wir!

Dienstag, 1. September 2009

Die Fahrgass' swingt schön!


Das war ja wirklich ein schöner Markt. Hier ist mein Stand.
Diesmal war noch Beate Neuwirth dabei, die ihre wunderschönen Taschen gezeigt hat. Schaut euch die Bilder an!

Mehr Bilder gibt's bald - Ladies mit Taschen und Ringen, glückliche Kinder, die filzen durften und so weiter.....








Montag, 24. August 2009

Filzsteine


Ich bin steinreich!!

Stein-reich, genaugenommen. Und das könnt Ihr bei mir auch werden.
Fragt nach den wunderbaren Kieseln hier:

Freitag, 14. August 2009

"Wenn du heute hörst, dass morgen die Welt untergeht, fahr nach Wien. Dort passiert alles 10 Jahre später"

So ein Unsinn!!! So was sagen nur Leute, die gabarage upcycling desing nicht kennen. Schmuck aus Schillingen, Hocker aus Mülltonnen, bequeme und schicke Liegen aus Aktenordnern, es gibt kaum ein entsorgtes .... äh - Teil, aus dem die Leute von http://www.gabarage.at/ in ihrem sozialökonomischen Betrieb nichts fertigen können. Ehrlich, das war der innovativste Laden, den wir in Wien gefunden haben. Die Produkte sind super, einmalig, hochwertig und schön und die MitarbeiterInnen sind Langzeitbeschäftigungslose, SozialhilfeempfängerInnen und Menschen mit illegaler Suchtproblematik. Da bediene ich mich doch gerne der politisch korrekten Form der erInnen - Herzenslink
In Wien gibt es Läden, die braucht die Welt. Schmuckläden, Briefmarkenläden, Hutläden, Uniformenläden, Kurzwarenläden, Teeläden, Sprücheläden, Designerläden, Tücherläden, und noch viele mehr. Weil ein paar so schön waren, gibt's hier die links dazu. Besucht sie doch einfach, wenn ihr in Wien seid und lasst euch bezaubern und überraschen. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Eine Frau braucht un-be-dingt Stulpen. Stulpen halten im Winter warm und man hat die Finger frei. Für's Schlüssel suchen in der Handtasche, um eine Zigarette zu rauchen, um die lackierten Fingernägel und die wunderbaren Designerringe zu zeigen und so weiter und so fort. Die ultimativen Stulpen habe ich bei http://www.violettsays.at/ gefunden. Anscheinend so brandheiß, dass sie noch nicht im Netz zu finden sind. Ist aber egal. Man kontaktet violettsays und bittet unter Angabe von Farbwunsch, Größe und Spruchwunsch um Herstellung und Zusendung. Funktioniert garantiert schnell und nett sind die auch noch. Ein Lieblink allererster Güte.

Außerdem braucht eine Frau Handtaschen. Und noch mal Handtaschen. Große und kleine, bunte, einfarbige, klassische, edle, schräge. Von jeder Sorte am besten 10 Stück, dann kann man gut durch den Alltag kommen. Die schönsten Handtaschen gibt es bei http://www.vivibag.at/ Garantiert alles handgemacht. Einzelstücke. Lieblink!

Wieder zurück!


Da bin ich wieder. Urlaub ist schön und immer zu kurz. Ganz besonders, wenn man in Wien ist, der Stadt meiner Kindheit, von Kunst und Kitsch und Trödel, von Kultur und Subkultur, von Szene und Tradition. Wir ergaben uns 10 Tage lang dem schönen Wetter, dem Charme von Flohmarkt, Gässchen und Shopping-Meilen und natürlich dem damit verbundenen Kaufrausch, Naschmarkt, Heurigen und Beisln und den damit verbundenen Räuschen.

Montag, 27. Juli 2009

Im Sommer macht man doch auch Urlaub, oder?
In Bälde ist es auch bei mir so weit und ich hole mir ein paar Impressionen in meiner Heimatstadt. Mal sehen, was dabei rauskommt! Meine Fotos könnt ihr dann hier nachlesen (äh - liest man Fotos nach??)

Ach - und noch was: nach meinem Urlaub gibt es zwei Filzangebote, für die man sich bei mir anmelden kann:

Donnerstag, 13.8., oder Donnerstag, 20.8., jeweils um 18.00 Uhr. Schickt mir eine Mail, wenn ihr daran teilnehmen wollt. Filztussi anmailen

Und jetzt - schönen Urlaub auch für euch!!!!