Filzen, bis der Arzt kommt...

Informiere Dich in meinem Blog über meine Kursangebote (hier kannst du mich anmailen).

Martinsmarkt in Dieburg
vom 7.-9. November

Filztussi @ Home
Freitag, 14.11., 16.00 - 20.00 Uhr
Samstag, 15.11., 14.00 - 20.00 Uhr
Sonntag, 16.11., 11.00 - 20.00 Uhr
Adresse bitte per Mail erfragen: hier

weitere Märkte folgen in Kürze

Handwerkshaus in Ober Ramstadt, Weihnachtsmarkt in Darmstadt, eigenart

Dienstag, 8. März 2011

Frauen feiern schöner! Sommermärchen reloaded



Ja, die Filztussi mag auch Fußball! Frauenfußball!
Wir wissen ja schon längst, dass Frauen schön Fußball spielen können.
Aber diese Wimpel und Schals und Fähnchen und Kappen...

Jetzt können Frauen auch schön feiern! Für's "Sommermärchen reloaded", der Frauenfußball WM 2011 in Deutschland gibt's bei der Filztussi Schland-Broschen und Schland-Ringe. Schön, oder?

Donnerstag, 3. März 2011

Und was hält dein Osterei warm???


Frühlingsbunte Mäntelchen für Ostereier

Froschalarm!!!!


Ich kann einfach nicht anders:
Ich verarbeite Frösche....
diesmal musste einer seinen Kopf für eine Tasche herhalten.

Sonntag, 13. Februar 2011



Stricken ist auch schön!!!!

Samstag, 25. September 2010

Kindergeburtstag gefällig?



Filzen macht Kindern einfach Spaß! Und Sie suchen noch die ultimative Idee für den Geburtstag Ihres Sprosses? Die Filztussi kann man auch zur Kinderbelustigung buchen. Mailen Sie mich hier an.

Montag, 30. August 2010

Die Fahrgass' swingt 2010

Der Kunsthandwerkermarkt in Dreieichenhain war trotz schlechten Wetters, knöcheltiefer Pfützen, heftiger Regengüsse, tropfnasser Klamotten und kalter Windböen voll mit gut gelaunten, feierfreudigen, interessierten und freundlichen Menschen. Alle haben dem Wetter ins Gesicht gelacht und sich das Fest in der Fahrgass' und auf dem benachbarten Vieuxtempsplatz nicht verderben lassen.
Gut gemacht, Dreieichenhain!
Da kommt auch die Filztussi gerne wieder.

Die beiden Mädels weiter unten waren mein persönliches Highlight des Tages! Guckt mal, wie lustig Nassfilzen sein kann!

Nassfilzen



Auf dem Fahrgass'-Fest in Dreieichenhain erfinden zwei Mädels die uralte Technik des Nassfilzens ganz neu!

Sonntag, 15. August 2010

Auf zum Oktoberfest



Die Vorbereitungen für das Oktoberfest laufen. Zugegeben, die Tasche ist noch nicht ganz fertig. Der Trageriemen fehlt. Aber wenn wir ehrlich sind - das ist doch völlig egal. Er kommt ja noch dran. Bis zum Oktoberfest allemal!

Stein in Taschenform



Die Tasche ist leichter, als sie aussieht! Ein Handtäschchen der besonderen Art. Das Design hab ich bei meinen Steinen und Steinchen abgeguckt, die Form ertüftelt.

Montag, 9. August 2010

Donnerstag, 29. Juli 2010

Sonntag, 25. Juli 2010

Bücherwürmer


Lesezeichen für Sommerschmöker... Vorsicht, die lesen mit!

Filzkörbchen





Körbchen aus Filz für Schlüssel, Schmuck, Batterien oder ähnlichen Krimskrams, der sonst nur herumliegt.

Freitag, 14. Mai 2010

Filzfrühling bei der Filztussi


Na, die beiden freuen sich schon auf "Das Fest" am Stresemannring... Neues von der Filztussi inklusive!

Mittwoch, 12. Mai 2010

Das Fest - 30.05.2010 Stresemannring in Langen

Bühnenprogramm, schwingende Tanzbeine, Infos in der Gesundheitsecke, Kinderbelustigung, Kaffee und Kuchen, Bier und Wurst.....
Vor allem aber auch wieder ein wunderschöner Stand mit der Filztussi!
Also, vorbeischauen, hören, schmecken, riechen, gucken und staunen!

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Weihnachtshund


Auf dem Hayner Weihnachtsmarkt ist der Hund auf Weihnachten gekommen...
Filztussen sind flexibel. Und so ist es auch kein Problem, wenn ein echter Weihnachtsmann für seinen Schlittenhund die gefilzte Christbaumdeko als Hut braucht.
Und die Reaktion vom Hund dazu? WOW!

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Stulpen, Stulpen, Stulpen

Von der Filztussi gibt es auch Gestricktes. Meine Stulpen könnt ihr in der Diaschau nebenan bewundern. Und natürlich auf dem Weihnachtsmarkt in Dreieichenhain kaufen! Sie sind warm und sooo schön! Gleich in allen Farben einplanen.... Und wer nicht warten kann, kriegt sie hier


Freitag, 23. Oktober 2009

Adventsausstellung in Langen

Und das ist sie: Die heißersehnte Advents- und Weihnachtsausstellung bei Sibylle Haas-Sellner. Wie immer lädt sie ein, bei Kaffee, Glühwein und Plätzchen, in ihrem Atelier nach Weihnachtsgeschenken für die Lieben und ein bisschen auch für sich selbst zu stöbern. Von Keramik über Klamotten und natürlich Filz ist alles dabei. Kommt und schaut selbst wie schön das alles ist! Wir freuen uns auf euch.....


Montag, 5. Oktober 2009

Steinlawine in Neu-Isenburg

Die Burlons - der Raumausstatter in Neu-Isenburg - sind umgezogen. Was soll das denn mit der Filztussi zu tun haben? Ganz einfach, meine Wacker gibt es seit 5.10.2009 auch in den neuen Räumen der Burlons am Facharztzentrum in Neu-Isenburg. Die Postadresse ist Robert-Koch-Straße 1. Hingehen, anschauen, Steintürme bewundern.
Aber auch die hinreissenden textilen Ausstattungsmöglichkeiten erfahren, die es dort sonst noch gibt!